KI im Kundenservice

Mit Sicherheit KI im Kundenservice einsetzen

Der Kundenservice wird durch Digitalisierung und KI transformiert. Unternehmen müssen strategisch vorgehen und viele Fragen zur Implementierung klären. Unser „AI Readiness“ Check unterstützt dabei, individuelle KI-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um die Chancen der Digitalisierung optimal zu nutzen. Wir helfen Ihnen, die Customer Journey zu verbessern.

Are you ready?

Der Kundenservice steht vor radikalen Veränderungen: Angetrieben von der Digitalisierung, künstlicher Intelligenz, Bots bis zu neuronalen Netzen und Smart-Technologien. Die Integration von kundenspezifischen Daten entlang der unterschiedlichen Kontaktkanäle wird zur Norm.

Die Zukunft des Kundenservice ist mehr denn je strategisch ausgerichtet.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, den Einstieg in die Digitalisierung zu finden.

  • Wo liegt das Potenzial? Lohnt sich das überhaupt?
  • Wie manage ich so ein Projekt?
  • Welche Stolpersteine können auftreten?
  • Welche Informationen brauche ich?
  • Welchen Anbieter soll ich wählen?
  • Wie treffe ich eine Entscheidung?

Diese und weitere Fragen kommen unweigerlich auf. Und das auch zurecht. Blind in eine KI-Implementierung zu starten, ist keine gute Idee. Zumindest nicht, wenn man damit erfolgreich sein möchte. Um Effizienzen zu heben aber Kunden nicht zu enttäuschen, sondern ganz im Gegenteil die Customer Experience noch zu verbessern, bedarf es einer strategischen Herangehensweise und strukturierter Umsetzung.

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