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  • Bei pauck + partners geht es nicht darum, glänzende Präsentationen zu erstellen oder theoretische Konzepte zu entwickeln, die anschließend in Schubladen verschwinden.   Wir stehen für eine Arbeitsweise, die pragmatisch, [...]

  • Effizienz steigern, Gäste begeistern – und Teams entlasten Die Hotelbranche steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Zunehmender Personalmangel, steigende Gästeerwartungen und der Digitalisierungsschub fordern neue, smarte Lösungen. [...]

  • Noch vor wenigen Jahren war das Homeoffice in vielen Unternehmen eine Ausnahme, die vor allem für bestimmte Rollen oder Notfälle vorgesehen war. Doch die Pandemie hat diese Arbeitsform grundlegend [...]

  • Potenziale und Voraussetzungen  Die Digitalisierung prägt den Energiemarkt zunehmend – gleichzeitig steigen die Anforderungen an den Kundenservice. Kunden erwarten schnelle, personalisierte und rund um die Uhr verfügbare Services. [...]

  • Potenziale und Voraussetzungen  Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitswelt. Im Kundenservice entlastet sie Teams, automatisiert Prozesse und verbessert Reaktionszeiten. Doch eines bleibt klar: KI kann Menschen nicht ersetzen [...]

  • Qualifikation ist kein Nice-to-have sondern ein Must-have Die erfolgreiche Implementierung von Künstlicher Intelligenz im Unternehmen ist weit mehr als ein technisches Projekt. Als Berater sehen wir oft: Während [...]

  • Einfach nach außen, komplex im Inneren. Exzellenter Kundenservice sollte für den Kunden so mühelos wie möglich sein - darüber sind wir uns alle einig. Ein niedriger "Customer Effort" [...]

  • KI als Innovationstreiber – Neue Führungsaufgaben und Rollen im Zeitalter der KI. Im ersten Teil unseres Beitrags haben wir die Unterschiede zwischen der operativen und strategischen Ausrichtung von [...]

  • Effizienzsteigerung durch Automatisierung und erste Schritte zur Transformation. Künstliche Intelligenz (KI) verändert den Kundenservice auf fundamentalem Niveau. Doch Unternehmen stehen vor der Herausforderung, zu entscheiden, wie sie KI [...]

  • Wie wir im Kundenservice die Mitarbeiterfluktuation senken können: Mitarbeiterfluktuation ist in vielen Unternehmen ein echtes Thema – besonders im Kundenservice, wo der Druck oft hoch und die Aufgaben fordernd [...]